15 Diäten Im Überblick

Radikale Diäten führen häufig zum Jojo-Effekt. Wir haben für Sie zusammengestellt, was für einen langfristigen und vor allem gesunden Abnehmerfolg wichtig ist. Wir sind nicht alle gleich und nicht jede Art von Essverhalten passt auch zu jedem Alltag.

Jeden Morgen ist eine Tasse schwarzer Kaffee erlaubt. Diese besteht aus viel Obst und Gemüse, komplexen Kohlenhydraten und hochwertigen Eiweißen und Fetten. Unser Whey Protein erhältst du in vielen verschiedenen Geschmäckern wie Cookies and Cream, Mango oder Karamell. Undine ist Fitness-Ökonomin und Personal Trainerin und schreibt unsere Ernährungs- und Fitness-Artikel. Zudem erstellt sie unsere kostenlosen Ernährungspläne. TK-Gesund­heits­kurse Ernährungskurse – verbessern Sie zusammen mit Experten Ihre Essgewohnheiten und ernähren Sie sich gesünder.

Miriam Steinbach hat in Heidelberg Soziologie mit Politik und Psychologie studiert. Danach absolvierte sie ihr journalistisches Volontariat bei einer Tageszeitung in Karlsruhe und verfasste Texte für ein Gesundheits- und Lifestylemagazin. Ihr großes Interesse für das Digitale brachte sie 2019 zu mylife.de. Seither schreibt sie nicht nur über Achtsamkeit und Yoga, sondern probiert es auch gerne aus. Zur Unterstützung gibt es mittlerweile jede Menge Rezepte und Tipps.

Wir empfehlen, sich hauptsächlich auf Wasser und Tee zu spezialisieren. Eine Cola Zero darf es alle paar Tage aber zum Essen auch mal geben, wenn ihr Lust darauf habt. Achtet ebenfalls darauf, dass ihr während der Thonon-Diät mindestens 2,5 bis 4 Liter Wasser am Tag trinkt. Bei der Paleo-Diät wird auf Natürlichkeit gesetzt. in die Steinzeit – denn alles Essen auf dem Tisch soll gejagt oder gesammelt werden können. Fertigprodukte, Brötchen oder Käse stehen dabei nicht auf dem Speiseplan.

Führt ihr die Thonon-Diät im Sommer durch, könnte euch das warme Klima deutlicher zu schaffen machen. Der Besuch in der Eisdiele, Kochabende oder Essen gehen mit Freunden fällt für den Abnehmerfolg flach. Mehr zum Thema Ernährung und Tipps für einen gesünderen Lifestyle, findest du in unseren Fitness-Tipps. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist also auch hier Programm. Wer es ganz genau nehmen möchte, der beschränkt seine Kohlenhydrataufnahme auf maximal 26 % seiner Gesamtzufuhr.

Deshalb empfehlen Ernährungsexperten und Ärzte bei einem langfristigen Erfolg lieber auf eine ganzheitliche Ernährungsumstellung zu setzen, statt auf die Thonon-Diät. Da es bei der Thonon-Diät darum geht,weitestgehend auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten, ist alles erlaubt, was keine Kalorien hat. Auch Kaffee ist bei der Thonon-Diät erlaubt.